Sabine Diedrich

gelernte Schauwerbegestalterin

Selbstständig ideenreich 
arbeiten und ein sicheres Händchen für 
Farben, Schriften und künstlerisch effektvolles Gestalten spielte schon immer eine große Rolle in meinem Leben.
Kunst ist (m)ein Lebensgefühl.

Nicht die einzige, aber eine der großen Leidenschaften von mir ist die bildende Kunst. Als Autodidaktin habe ich meinen eigenen Stil entwickelt und mich später durch Kunstakademien, auf Seminaren und Malreisen weitergebildet. Ich nutze Techniken wie Öl-, Eitempera, Aquarell- oder Acrylmalerei. So sind es auch Drucktechniken und moderne Fotoverarbeitungen, die mich faszinieren. Immer wieder Neues wagen.

Hier gehört es dazu, auch einmal Regeln zu brechen und experimentell zu arbeiten.

Mein Motto lautet: „Probieren geht über Studieren“.

Wegen dieser Vielfalt sind auch meine Kreativkurse sehr beliebt. Das Angebot dieser Privat- und VHS-Kurse nutzen seit vielen Jahren Kinder und Erwachsene bis über die Kreisgrenzen hinaus. 


Durch die Malerei kann ich mein Inneres zum Ausdruck bringen, Gedanken und Gefühle in meinem Schaffen reflektieren. Meine Bilder zeigen zarte Aquarellnuancen, aber auch leuchtende Farben und spontane Pinselstriche. Meine Inspirationsquelle ist die Natur und das regionale Umfeld. Abstrakt, verfremdet  oder in sichtbare Realität umgesetzt. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht kreativ tätig bin. Wenn nicht als Dozentin, dann als erfolgreiche Auftragsmalerin. Meine Kunst ist inzwischen in zahlreichen Banken, Seniorenhäusern, Geschäfts- und Praxisräumen zu finden. 


In jährlich wechselnden Einzel-und Gemeinschaftsausstellungen, ziehen sich stets themenbezogene Motive wie ein roter Faden durch meine Werke.  


Einige Einblicke...

Experimentell
40 x 30 cm
Druck-und Collagetechnik auf Leinwandpappe
Näharbeiten

Ausschnitt: Floral
60 x 60 cm
Fließ-und Butterflytechnik auf Leinwand